Mittwoch, 25. Mai 2011

Lila-Laune-Jacke

Heute habe ich meine neue Jacke das erste Mal ausgeführt, und endlich auch Zeit gefunden Fotos zu machen machen zu lassen.


Das Schößchen am Rückenteil hab ich weggelassen, das hätte ganz sicher ´nen Entenpopo gemacht.
Und auch an den Ärmeln hab ich keine Rüsche angestrickt.


Zu den technischen Daten: Die Anleitung ist in der Schachenmayr Inspiration Heft Nr. 154 zu finden, es ist das Titelmodell.
Gestrickt habe ich es aus der Originalwolle "Trachtenwolle fine" (LL ca. 250m pro 100g)  in lila mit 4er Nadeln. Die Knöpfe habe ich in meiner Knopfsammlung gefunden.

1 Kommentar:

  1. Wow, was für eine tolle Jacke! Ich finde sie rundrum gelungen und die Farbe ist ein Traum. Viele Komplimente wünsche ich Dir, wenn Du sie trägst. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen