Dienstag, 11. Dezember 2012

Die rote Mütze ist doof

"Mama, die rote Mütze ist doof, die zieh ich nicht mehr an!" Gut, die rote Mütze ist auch zu klein, also schlage ich vor, eine grüne Mütze zu stricken.
Darauf der ältere Bruder: "Also ich finde eine grüne Mütze noch mehr doof...."

Der künftige Mützenträger ist mit grün einverstanden, die Mütze fast fertig und ich zeige sie ihm....
"... noch besser wäre aber mit schwarz da unten dran...."
Vielleicht beim nächsten Mal.


Zu den technischen Details:
Sockenwolle mit Bambus von Buttinette, Verbrauch 32g, also super zur Resteverwertung.
Weil ich fest stricke waren 3er Nadeln perfekt.
Anleitung von hier.  Größe S, allerdings habe ich erst nach 14 cm mit den Abnahmen begonnen, sonst wär es eine Babymütze geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen